Ergebnisse der Suche nach: Films

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 4. Filmfarben 4.1 Texttheorie der Farbsignifikation
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 4. Filmfarben 4.2 Farbschemata und -modalitäten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.3 Symbolische Funktionen des Raums
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.2 Raum und Handlung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.1 Bildraum und szenischer Raum
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.1 Die Maisfeldszene
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.2 Eine Szene als Szenenübergang
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Vom Spezifischen des Films: Neoformalismus - Kognitivismus - historische Poetik
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Hybridität der Gattungen: Schlagerfilm / Filmschwank / Schlagerfilmschwank
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 6. Uneigentlichkeit und Ironie in Niklaus Schillings Film DER WILLI-BUSCHREPORT
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.3 Die Versteigerungssequenz
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 2. Die stoffliche Bindung der filmischen Darstellung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 7. Schluß
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 1. Einleitung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Psychiatrie im Film 9. Filmographie
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein Brief zu CALEXICO NEXT EXIT
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Prolegomena zu einer Theorie des Atmosphärischen im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Doing Age auf den Bühnen des Films: Von alten Helden und alten Schauspielern
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Michael „Eddie“ Edwards, Performer und Provokateur. Bemerkungen zu Eddie the Eagle (aka: Eddie the Eagle - Alles ist möglich, BRD/Großbritannien/USA 2016, Dexter Fletcher)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Intentionalität, Modalität, Subjektivität: Der Filmtraum
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Sehen und der Kontext der Bilder: Filmsemiotische Bemerkungen zu Ralph Konersmanns Sammelband Kritik des Sehens (Leipzig: Reclam 1997)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Medialisierung der Musik und Medienkritik im Schlagerfilm der 1950er Jahre
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Drei Bemerkungen zur Motiv- und Genreanalyse am Beispiel des Gefängnisfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Die kontextuelle Bindung der Filmbilder: on, off, master space. Ein Beitrag zur Raumtheorie des Films
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Vorwort zu: Stummfilmdramaturgie / Claus Tieber
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Institutionalisierungen des Kinderfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Leffers, Nicola Katharina: Spielräume. Möglichkeiten und Grenzen von Musik und Sound in der Filmszene. Eine explorative Studie. Osnabrück: repOSitorium der Universität Osnabrück 2010, 263 S.
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Siegrist, Hansmartin: Textsemantik des Spielfilms. Zum Ausdruckspotential der kinematographischen Formen und Techniken. Tübingen: Niemeyer 1986, vii, 353 S. (Medien in Forschung und Unterricht. A,19.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein Lied geht um die Welt (1933/1958): Wandlungen des Sängerfilms oder Der Sänger Joseph Schmidt als Genrefigur und als historische Person
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Dokumentarische Bild/Ton-Disjunktionen und die Rolle der Imagination
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Militärmusiken im dramatischen Feld des Spielfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Nicht-identifizierter Fall 47: Körper, Krieg und Medizin in Dalton Trumbos JOHNNY GOT HIS GUN (1971) in Zusammenarb. mit Heinz-Jürgen Köhler
Heinz-Jürgen Köhler / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Visuelle Reflexivität, Transition, Punktuierung: Blenden und Überblendungen als Mittel der filmischen Rede
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Grenzgängertum: Elemente und Dimensionen des Abenteuerfilms Einleitung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ich sehe / Ich sehe etwas: Präsenz des Sehens und der Kontext der Bilder. Filmsemiotische Bemerkungen
James zu Hüningen / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
All Quiet on the Western Front: Ein Kriegsfilm zwischen den Fronten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Moral und Empathie im Kino: Vom Moralisieren als einem Element der Rezeption
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
„Als ob mir eine Wolke in den Kopf steigt...“: Phänomenologie des Anfalls im Spielfilm [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das Wisconsin-Projekt: David Bordwells Entwurf einer kognitiven Theorie des Films
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Suspense-/Spannungsforschung des Films: Bericht und Bibliographie
Stefan Jenzowsky / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Syntax und Semantik in der Filmsemiotik
Karl-Dietmar Möller
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Trümmer-Diva: Hildegard Knef
Johannes von Moltke / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Hans Jürgen Wulff / Olaf Schumacher Warner, Fox und die Anfènge des Tonfilms (20er Jahre)
Hans J. Wulff / Olaf Schumacher
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zur Kritik des Bild-Begriffes bei Christian Metz
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Quincy und die anderen oder Im Angesicht des Todes: Die Figur des Rechtsmediziners in den fiktionalen Formen des Films und des Fernsehens
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]