Ergebnisse der Suche nach: Film

Relevanz: 175 %
Psychiatrie im Film 9. Filmographie
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 125 %
Psychiatrie im Film 3. Die Kranken II: Psychopathien und Fetische
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 125 %
Rez. zu: Ottersbach, Béatrice / Schadt, Thomas (Hrsg.): Filmmusik- Bekenntnisse. Konstanz: UVK 2009, 232 S. (Praxis Film. 55.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 125 %
„Als ob mir eine Wolke in den Kopf steigt...“: Phänomenologie des Anfalls im Spielfilm [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Grenzgängertum: Elemente und Dimensionen des Abenteuerfilms Einleitung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 7. Randmotive
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 6. Die Psychiater
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Medialisierung der Musik und Medienkritik im Schlagerfilm der 1950er Jahre
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 8. Resümee: Metaphern, Normalitäten, Realitäten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 2. Die Kranken I: Schizophrenien und Psychosen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Die signifikativen Funktionen der Farben im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 5. Zensur
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Michael „Eddie“ Edwards, Performer und Provokateur. Bemerkungen zu Eddie the Eagle (aka: Eddie the Eagle - Alles ist möglich, BRD/Großbritannien/USA 2016, Dexter Fletcher)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Rez. zu: Hickethier, Knut/ Müller, Eggo/ Rother, Rainer (Hg.): Der Film in der Geschichte. Dokumentation der GFF-Tagung. Berlin: Ed. Sigma 1997 (Sigma Medienwissenschaft, Bd. 23.) / (Schriften der Gesellschaft für Film- und Fernsehwissenschaft, Bd. 6.), 268 S. Moeller, Felix: Der Filmminister. Goebbels und der Film im Dritten Reich. Mit einem Vorw. v. Volker Schlöndorff. Berlin: Henschel 1998, 475 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Die Unnatürlichkeit der Filmfarben: Neue Überlegungen zur Signifikation und Dramaturgie der Farben im Film (Zwei Werkstücke)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Filmbären: Bilder und Konzeptualisierungen des Bären im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 4. Die Anstalt
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 100 %
Psychiatrie im Film 1. Konzeptionen der psychischen Krankheit
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Auflösung, analytische Montage und filmische Wahrnehmung
Karl-Dietmar Möller
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Vorwort zu: Stummfilmdramaturgie / Claus Tieber
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Visuelle Reflexivität, Transition, Punktuierung: Blenden und Überblendungen als Mittel der filmischen Rede
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 2. Die stoffliche Bindung der filmischen Darstellung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Rez. zu: Leffers, Nicola Katharina: Spielräume. Möglichkeiten und Grenzen von Musik und Sound in der Filmszene. Eine explorative Studie. Osnabrück: repOSitorium der Universität Osnabrück 2010, 263 S.
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Das Klo und der Film: Bemerkungen zu einer Neuerscheinung Rez. zu: Tschirbs, Philipp Alexander: Das Klo im Kino. Berlin: Lit 2007, 292 pp. (Filmwissenschaft. 3.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Ein semiotisches Spiel: Die Krähen-Episode aus YUME (aka: KONNA YUME WO MITA, dt.:AKIRA KUROSAWAS TRÄUME, 1990) und andere Beispiele aus der Filmgeschichte [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
All Quiet on the Western Front: Ein Kriegsfilm zwischen den Fronten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.1 Bildraum und szenischer Raum
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Strukturelle Verwandtschaft, abgebildete Welt, Spannung: Aspekte und Dimensionen der filmwissenschaftlichen Beschreibung des Filmtelefonats
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Zeitungs-Journalisten und populäre öffentliche Konzeptionen des Zeitungswesens im Film. Eine historische Skizze
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Ikonographie, Szenentransition, Narration: Zur Analyse der Beziehungen zwischen filmischer Form und filmischem Telefonat
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Filmmusikanalysen / Musikfilmanalysen: Einzelne Filmen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Archiv der Filme - FARINELLI IL CASTRATO, FARINELLI , DER KASTRAT (aka: FARINELLI ) Frankreich/Belgien/Italien 1994
Adriana Rupert / Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Archiv der Filme - FULL METAL VILLAGE BRD 2006
Anja Schlicht / Caroline Amann
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Archiv der Filme - CALLAS ASSOLUTA (CALLAS ASSOLUTA ), Frankreich 2007
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Filmkomponisten - Hans-Martin Majewski (1911-1997)
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Archiv der Filme - MUSIC AND LYRICS MITTEN INS HERZ – EIN SONG FÜR DICH USA 2007
Caroline Amann
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Telefon im Film / Filmtelefonate: Zur kommunikationssoziologischen Beschreibung eines komplexen Situationstyps [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Rock zwischen Calypso und Twist: Musiker im Rock‘n‘Roll-Film, 1956- 1963. Eine kommentierte Filmographie.
Caroline Amann / Katja Bruns
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Historische Variationen des narrativen Topos "Unter falschem Verdacht" im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 6. Uneigentlichkeit und Ironie in Niklaus Schillings Film DER WILLI-BUSCHREPORT
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
III. Kieler Symposium zur Filmmusikforschung (18.-19. Dezember 2008, Kiel)
Susan Levermann / Patrick Niemeier / Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.2 Raum und Handlung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Filmkomponisten - Halletz, Erwin (1923-2008) Pseudonym: René Roulette
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Ethnomusikologie – filmisch: Neue Filme zur Erforschung nationaler und regionaler Musikkulturen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Prolegomena zu einer Theorie des Atmosphärischen im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 3. Filmraum - Handlungsraum - sozialer Raum 3.3 Symbolische Funktionen des Raums
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Hybridität der Gattungen: Schlagerfilm / Filmschwank / Schlagerfilmschwank
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Intentionalität, Modalität, Subjektivität: Der Filmtraum
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 4. Filmfarben 4.2 Farbschemata und -modalitäten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 4. Filmfarben 4.1 Texttheorie der Farbsignifikation
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Institutionalisierungen des Kinderfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 75 %
Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung / Filmkomponisten - Gert Wilden (1917-) Geburtsname: Gerhart Alfred Wycho - dil Alternativ- und Publikationsnamen: Gert Wychodil, Frank Colter, V. Vy - chodil, Gerd Wilden, Jerry Wilton
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Neoformalismus – Kognitivismus – historische Poetik [1]
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Bibliographien der Filmliteratur: Ein historischer Überblick
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Bericht über die publizistische Situation der Film- und Fernsehwissenschaft
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: August Ruhs, Bernhard Riff, Gottfried Schlemmer (Hrsg.): Das unbewußte Sehen. Texte zu Psychoanalyse, Film, Kino. Hrsg. v. Gesellschaft für Filmtheorie u. Institut für Tiefenpsychologie und Psychotherapie der Universität Wien. - Wien: Löcker Vlg. 1989, 263 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Christa Aretz, Irene Schoor: Köln im Film. Filmgeschichte(n) einer Stadt. Köln: Emons Verlag 2004, 384 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rollen- und Konfliktfelder der Medizin im Spielfilm: Zur Dramaturgie und Geschichte eines komplexen Handlungsfeldes (1950-2000)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Margrit Frölich, Reinhard Middel, Karsten Visarius (Hg.): Family Affairs: Ansichten der Familie im Film. Marburg: Schüren Verlag 2004, 190 S. (Arnoldshainer Filmgespräche. 21.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Vom Wählen in der Kleiderkammer: Auf der Suche nach einer Theorie des (Film-)Kostüms Rez. zu: Devoucoux, Daniel: Mode im Film. Zur Kulturanthropologie zweier Medien. Bielefeld: Transcript 2007, 348 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
In Berlin und anderswo... Filmwissenschaft am Ende (des Jahrhunderts)?
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Vom Spezifischen des Films: Neoformalismus - Kognitivismus - historische Poetik
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Die Bärin, die den Berg bestieg
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Hans J. Wulff Filmmusikanalyse / Leitmotiviken / Texttheorie. Anläßlich einer Analyse der Musik Howard Shores zu THE LORD OF THE RINGS I [*]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Pupato, Katharina: Die Darstellung psychischer Störungen im Film. Mit einem Beitrag zur Verwahrlosung im Kindes- und Jugendalter und einem Katalog ausgewählter Filme zur Psychopathologie des Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalters. Bern [...]: Lang 2003, 475 pp.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Die filmische Analyse des Alkoholismus: Billy Wilders THE LOST WEEKEND
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Dorn, Margit: Vampirfilme und ihre sozialen Funktionen. Ein Beitrag zur Genregeschichte. Frankfurt [...]: Peter Lang 1994, 264 S. (Europäische Hochschulschriften. Reihe 30: Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. 60.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Quincy und die anderen oder Im Angesicht des Todes: Die Figur des Rechtsmediziners in den fiktionalen Formen des Films und des Fernsehens
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Treibstoff Alkohol: Der Rausch im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Empathie als Dimension des Filmverstehens: Ein Thesenpapier [1]

[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Fäkale Ordnungen: Drei erste Überlegungen zu einer Geschichte und Phänomenologie des Pinkelns und Scheißens im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Hilfsmittel des Filmwissenschaftlers online: Bericht über ein Lexikon- Projekt und sein Umfeld
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Doing Age auf den Bühnen des Films: Von alten Helden und alten Schauspielern
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Experimente zum Kuleshov-Effekt. Ein Literaturbericht und eine Kritik [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Komponistenporträts aus dem Archiv der Filmkomponisten (2008-11)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Hardrock-/Heavy-Metal-Musik und Splatterfilm: Affekte und Symbole in den Filmen der Rocksploitation
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
4. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Spiele und Filme: Bemerkungen zu einem Sammelband über das post- postmoderne Kino Rez. zu: Rainer Leschke, Jochen Venus (Hrsg.): Spielformen im Spielfilm. Zur Medienmorphologie des Kinos nach der Postmoderne. Bielefeld: Transcript 2007.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Vogel, Ines C.: Das Sad-Film-Paradoxon. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zum Anreiz trauriger Filme. Aachen: Shaker Vlg. 2007, (6), x, 304 S. (Medienwissenschaften.). Zugl. Diss., Universität Koblenz/Landau 2007.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Arten der Perspektivität und Semantisierung der Musik. Am besonderen Beispiel der Bedeutungs-Aufladung eines Liedes in THREE SEASONS (SAIGON STORIES, USA/Vietnam 1999, Tony Bui)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Semiotik der Filmanalyse: Ein Beitrag zur Methodologie und Kritik filmischer Werkanalyse
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Film- und Fernsehwissenschaft in Deutschland. Ein Überblick
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Filmtraum als soziale Imagination. Mit einigen Bemerkungen zur Traumsequenz aus Chaplins THE KID
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Die kontextuelle Bindung der Filmbilder: on, off, master space. Ein Beitrag zur Raumtheorie des Films
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Unabhängiges Filmfest Osnabrück: Laudatio
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Scholz, Oldrik: Der Schlager im Ufa-Film 1933-1945. Einsatz und Inszenierung. Uelvesbüll: Der Andere Verlag 2011, (2), 103 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Deutsch-amerikanische Filmbeziehungen zwischen den Weltkriegen. Drei Bücher zu einem problematischen Verhältnis
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Sexualisierte Nicht-Orte: Hotelszenarien im deutschen Schlagerfilm
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Filme auf Video. Ein kritischer Überblick über deutschsprachige Video-Kataloge
Reinhard Westendorf / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Ein Gefängnisfilm aus Österreich: FLEISCHWOLF (1990, Houchang Allahyari)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rezeption ethnographischer Filme: Bemerkungen zu einer Terra Incognita
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rezension zu: Piel, Victoria / Holtsträter, Knut / Huck, Oliver (Hrsg.): Filmmusik. Beiträge zu ihrer Theorie und Vermittlung. Hildesheim/Zürich/New York: Olms 2008, 189 S.
James zu Hüningen
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Erzähltextanalyse
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Rez. zu: Maas, Susanne: Chöre im Spielfilm. Eine Untersuchung zur Darstellung von Bildung durch Chorsingen im fiktionalen Film . Berlin: Lit 2014, 541 S. (Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik [IBFM]. 6.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Das skeptische Lachen: Überlegungen zur Dramaturgie der Lachanlässe in Milos Formans DER FEUERWEHRBALL
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Fernsehkommunikation als parasoziale Interaktion: Notizen zu einer interaktionistischen Fernsehtheorie [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Fiktive Musikerfiguren und Rock-Bands / Rockkonzerte in fiktiven Filmen [0]
James zu Hüningen / Frederike Kiesel
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Drei Bemerkungen zur Motiv- und Genreanalyse am Beispiel des Gefängnisfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Schriften im Film
Hans-Edwin Friedrich / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Der Krieg im Angesicht der Kinder: Bemerkungen zu Schildkröten können fliegen (2004)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Affekt / Mood
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Moral und Empathie im Kino: Vom Moralisieren als einem Element der Rezeption
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 7. Schluß
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Scriptura cinematographica: Das Feld der Beziehungen zwischen Schrift, Schreiben und Film - eine texttheoretische Etüde
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Zu schön! Das Mannequin-Paradox und die Inszenierung von Couture-Mode im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Psychonauten im Kino: Rausch und Rauschdarstellung im Film
Patrick Kruse / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
„Nur die Besten hört man aus der Ferne“ - GUCHA, ein Blasmusikfilm aus Serbien
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.3 Die Versteigerungssequenz
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.1 Die Maisfeldszene
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 1. Einleitung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Mitteilen und Darstellen: Elemente einer Pragmasemiotik des Films 5. Integration und Instrumentierung: Analysen zu Hitchcocks NORTH BY NORTHWEST 5.2 Eine Szene als Szenenübergang
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
ONE PLUS ONE / SYMPATHY FOR THE DEVIL; Großbritannien 1968, Jean-Luc Godard
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Die Beach-Party-Filme (1963-1968)
Katja Bruns / James zu Hüningen
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Zeitungs-, Reporter-, Medienfilme: Journalismus und Medien im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Vom Singen und Machen oder Vom Kanon zur Volxmusik: Eine Reise durch die Realitäten gesungener deutscher Volksmusik (alter und neuer). Arne Birkenstocks und Jan Tengelers Film Sound of Heimat (2012)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Röwekamp, Burkhard: Vom ‚film noir‘ zur ‚méthode noire‘: Die Evolution filmischer Schwarzmalerei. Marburg: Schüren 2003, 238 S. (Aufblende.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Die Montage kultureller Einheiten des Wissens als poetologische Strategie in den Filmen Ken Russells
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Konzepte des Motivs und der Motivforschung in der Filmwissenschaft [*]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Generationsbeziehung und Schwangerschaftproblematik in Spielfilmen der 90er Jahre
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 50 %
Zur Kritik des Bild-Begriffes bei Christian Metz
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Von Opfern, Spaßmachern, Heulern und Selkies: Robben und Seehunde im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Unter fremdem Gesetz... Die Figur des Widerständlers im Résistance- Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Die Musiken des Alltags und der Krieg. Zu den Funktionen der Musik in Filmen des Irakkriegs
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Pathische Löcher: Schlagerfilmtänze als adressierende Erlebnisform
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Fritz, Horst (Hrsg.): Montage in Theater und Film. Tübingen/Basel: Francke 1993, ix, 342 S. (Mainzer Forschungen zu Drama und Theater. 8.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Die Erfahrung vom Kriege. Einige Bemerkungen zu den Grundlagen der "Friedensbewegung" und den Gründen ihres Scheiterns. Ein Fragment
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein Brief zu CALEXICO NEXT EXIT
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Sehen und der Kontext der Bilder: Filmsemiotische Bemerkungen zu Ralph Konersmanns Sammelband Kritik des Sehens (Leipzig: Reclam 1997)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Krause, Marcus / Pethes, Nicolas (Hg.): Mr. Münsterberg und Dr. Hyde. Zur Filmgeschichte des Menschenexperiments. Bielefeld: Transcript 2007, 314 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Forster, Ralf / Petzold, Volker: Im Schatten der DEFA. Private Filmproduzenten in der DDR. Konstanz: UVK 2010, 423 S. (Close up. 21.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Welterfahrung im Kino: Neues über Kinderfilm
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Refrains und Paradoxien. Bemerkungen zu Amy Herzogs Dreams of Difference (2010)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Stenzer, Christine: Hauptdarsteller Schrift. Ein Überblick über Schrift in Film und Video von 1895-2008. Würzburg: Königshausen und Neumann 2010, 500 S. (Epistemata: Würzburger wissenschaftliche Schriften. Reihe Literaturwissenschaft. 693,2010.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
MOMMA DON'T ALLOW (Großbritannien 1956, Karel Reisz & Tony Richardson)
Hans J. Wulff, in Zusammenarbeit mit Melmut Merschmann
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zeitmodi, Prozeßzeit: Elementaria der Zeitrepräsentation im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein Lied geht um die Welt (1933/1958): Wandlungen des Sängerfilms oder Der Sänger Joseph Schmidt als Genrefigur und als historische Person
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Pragmatische Filmmusikforschung: Vom Text zum Prozess
Claus Tieber / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Glasenapp, Jörn (Hrsg.): Riefenstahl revisited. München [...]: Fink 2009, 190 S. und Köppen, Manuel / Schütz, Erhard (Hrsg.): Kunst der Propaganda. Der Film im Dritten Reich. Bern [...]: Peter Lang 2007, 298 S. (Publikationen zur Zeitschrift für Germanistik. NF 15.). 2., überarb. Aufl. 2008.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Heisterberg, Hendrik: Don Quijote im unsichtbaren Kino. Eine Analyse fehlgeschlagener Verfilmungen von Cervantes' ‚Don Quijote de la Mancha‘. Münster: Telos-Verlag 2009, 207 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rezension zu: Mulholland, Garry: Popcorn. 50 Years of Rock’n’Roll Movies. London: Orion Books 2010, x, 430 S., 16 Taf.
Caroline Amann
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Beethoven/Afrika: Ein bemerkenswerter Film über das Orchestre Symphonique Kimbanguiste
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zeichen, Funktion, Kontext
Karl-Dietmar Möller / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zwischen Empörung und Naivität: Journalisten im Film, die Globalisierung und die Dritte Welt
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das Bild, das Hörbare, die Musik: Zur Analyse der Ertaubungsszene in Abel Gance‘ Un grand Amour de Beethoven (Frankreich 1936)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Jazz zwischen Unterhaltung und Kunst: Eine Tagung zu den Beziehungen von Jazz und Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Casa de Famiglia. [Rezension zu: Felicità ad oltranza (Glück im Übermaß), Italien 1982, Paolo Quaregna.]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Fairservice, Don: Film editing. History, theory and practice. Manchester/New York: Manchester University Press 2001, xvi, 347 pp.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Siegrist, Hansmartin: Textsemantik des Spielfilms. Zum Ausdruckspotential der kinematographischen Formen und Techniken. Tübingen: Niemeyer 1986, vii, 353 S. (Medien in Forschung und Unterricht. A,19.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Who‘s Writing? Eine Tagung zu den Beziehungen von Schrift und Film
Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Die Filmkomödie der Gegenwart. Hrsg. v. Jörn Glasenapp u. Claudia Lillge. Paderborn: Fink 2008, 319 S. (UTB. 2979.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Sisyphus - Jahrbuch Colloquium Psychoanalyse 1, 2004: Psychoanalyse und Film / Psychoanalyse und Trauma“. Frankfurt: Ed. Déja-vu 2004, 205 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Empathie mit dem Tod: Das Sterbehilfe-Drama im Spielfilm
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Näser, Torsten: Film und Text. Ethnografische Wissensformate im Diskursvergleich. Münster: Lit 2014, 343 S. (Studien zur Kulturanthropologie/Europäischen Ethnologie. 7.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
In guten wie in schlechten Zeiten: AM SEIDENEN FADEN
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Filmtelefonate
Heinz-Jürgen Köhler / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Telefon-Plots
Karl-Dietmar Möller-Naß / Patrick Bennat
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Attribution, Konsistenz, Charakter: Probleme der Wahrnehmung abgebildeter Personen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Individualisierung des Leidens: Motive und Stoffe der Psychiatrie im Film seit 1980
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Von Gästen und Gastgebern im Film
Lars Lorenzen, Willem Strank, Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Joachim Wossidlo, Ulrich Roters (Hg.): Interview und Film. Volkskundliche und Ethnologische Ansätze zu Methodik und Analyse. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann Verlag 2003, 212 S. (Münsteraner Schriften zur Volkskunde / Europäischen Ethnologie. 9.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das Problem der Handlungsbeschreibungen: Einige Bemerkungen zu Carroll (1977a)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Dramaturgie der überraschenden Wendungen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Dammann, Lars: Kino im Aufbruch. New Hollywood 1967-1976. Marburg: Schüren 2007, 375 pp. (Aufblende. Schriften zum Film. 11.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Von Körpern und Zerstörungen. Zum Urteil des Karlsruher Amtsgerichts, einen alten Film betreffend. In: Verboten! Dokumente und wissenschaftliche Stellungnahmen zur Beschlagnahmung von B LOOD F EAST (1963). Bonn: F.LM 2005.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Friedrich, Hans-Edwin / Jung, Uli (Hg.): Schrift und Bild im Film. Bielefeld: Aisthesis 2002 , 217 S. (Schrift und Bild in Bewegung. 3.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Gemeinsames Musizieren im Film: Notizen zu einer dramaturgischen Elementarfunktion
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ich sehe / Ich sehe etwas: Präsenz des Sehens und der Kontext der Bilder. Filmsemiotische Bemerkungen
James zu Hüningen / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Hast du mich vergessen...? Falsche Fährten als Spiel mit dem Zuschauer
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Emotionen, Affekte, Stimmungen: Affektivität als Element der Filmrezeption. Oder: Im Kino gewesen, geweint (gelacht, gegruselt...) - wie es sich gehört! [Für Thomas Koebner zum Geburtstag]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Anwälte der Toten - Dramaturgien des Leichnams im neueren Film- und Fernsehkrimi
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das Bild in der Medien- und Filmwissenschaft - Interview mit Hans Jürgen Wulff [16.9.02]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ikonographische Andeutungen. Mimik und Körpersprache des "Psychopathen"
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zwischen Phantasie und Diskurs: Motive als Topoi in den Spielfilmen und journalistischen Texten der Gentechnik [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Vom Sichtbarmachen zur kunstvollen Gestaltung: Geschichte des Filmlichts
Wolfgang Samlowski / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Gesundheitskulte, Körperhysterie und Nahrungsmittelindustrie: Am Beispiel von Alan Parkers Film THE ROAD TO WELLVILLE (WILLKOMMEN IN WELLVILLE, 1994) [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Darstellungsformen psychischer Krankheiten im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Mehrfachidentitäten, Maskierungen und Verkleidungen als empathisches Spiel
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Kommunikationswissenschaftliche Klassiker der Filmtheorie
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Raum und Handlung. Zur Analyse einiger textueller Funktionen des Raums am Beispiel von Griffiths Film A WOMAN SCORNED (1911) [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Trümmer-Diva: Hildegard Knef
Johannes von Moltke / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Katalysator der Konflikte: Krebs im Spielfilm
Volker Kollenbaum / Jan Sellmer / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Hans Jürgen Wulff / Olaf Schumacher Warner, Fox und die Anfènge des Tonfilms (20er Jahre)
Hans J. Wulff / Olaf Schumacher
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Der Abenteuerfilm zwischen Kolonialismus und Tourismus. Bemerkungen zu einem heterogenen Feld
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Film-Idyllen zwischen Sehnsucht und Käuflichkeit: Anmerkungen zu A Good Year (USA 2006, Ridley Scott)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Individualisierung des Leidens: Motive und Stoffe der Psychiatrie im Film seit 1980
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Als segelte ich in die Dunkelheit... Die ästhetische und dramatische Analyse der Alzheimer-Krankheit im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das empathische Feld
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Nicht-identifizierter Fall 47: Körper, Krieg und Medizin in Dalton Trumbos JOHNNY GOT HIS GUN (1971) in Zusammenarb. mit Heinz-Jürgen Köhler
Heinz-Jürgen Köhler / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Deanophilie: Bemerkungen zu einem Idol im Wandel der Zeiten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Mehrdeutigkeit als Problem der Fernsehtheorie
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Split Screen: Erste Überlegungen zur semantischen Analyse des filmischen Mehrfachbildes [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Fortnum & Mason im Kino: Derek Jarmans Film WITTGENSTEIN
Hans J. Wulff / Ludger Kaczmarek / Peter Ohler
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Das Wisconsin-Projekt: David Bordwells Entwurf einer kognitiven Theorie des Films
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein Brief zu ICH WAR NEUNZEHN
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Von Rätseln, Labyrinthen und traumatischen Dingen: Raum und Realität in Stanley Kubricks THE SHINING
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Der Titel ist ein Trailer. Untersuchungen zu Titeln pornographischer Videofilme [*]
Ludger Kaczmarek / Hans Jürgen Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Film-Telefonate. Kommunikationssoziologische Bemerkungen [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
"...der hat was!" Fragmente, Notizen, Splitter zu DER NACHBAR
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ankündigen, Versprechen, Verlangen=Machen: Funktionen von Programmverbindungen im Fernsehen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Konflikte, Konflikthorizonte, Konfliktdynamiken: Zur seriellen Dramaturgie von TV-Spielfilmen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Klone im Kinofilm - Geschichten und Motive der Menschenverdoppelung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Fernsehen als Agentur einer naiven Medizin: Narrativisierung, Dramatisierung, Ideologisierung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Gärten des Abenteuers, Szenen der Geschichte: Landschaften im exotischen Abenteuerfilm [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
TV-Spielfilme: Ein Format an der Grenze zwischen Kino und Fernsehen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Bilder der Psychiatrie im Spielfilm der neunziger Jahre
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Ein poetisches Spiel: EINSCHLAFGESCHICHTEN [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Filmerleben. Annäherung an ein Problem der Medienforschung
Norbert Neumann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Anrisse - Textile Bemerkungen zu Filmen
Heinz-Jürgen Köhler / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Murray Lerner
Katja Bruns
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Suspense-/Spannungsforschung des Films: Bericht und Bibliographie
Stefan Jenzowsky / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Zwischen Unermesslichkeit und Sinnentwürfen: Alter, Sterben und Tod im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Motorradfahren im Film und die Zyklen der Biker Movies
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Mühl-Benninghaus, Wolfgang: Vom Augusterlebnis zur UFA- Gründung. Der deutsche Film im 1. Weltkrieg. Berlin: Avinus-Verlag 2004, 359 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Forster, Ralf: Sparkassenwerbefilme im Nationalsozialismus. Frankfurt [...]: Lang 1999, 156 S. (Europäische Hochschulschriften. Reihe 3: Geschichte und ihre Hilfswissenschaften. 842.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Oink! Oink! Die Schweine der Filmgeschichte
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Spekulieren über's Rezensieren
Hans Jürgen Wulff / Ludger Kaczmarek
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Dokumentarfilme vom Anderen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Darstellung behinderter Menschen im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Mannequins. Kulturgeschichtliche, semiotische und ästhetische Aspekte der Schaufensterpuppe im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Du bist mein Leben!
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Metzler Film Lexikon. Hrsg. v. Michael Töteberg. Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler 2., aktual. und erw. Aufl. 2005, vi, 776 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Sullivan, Jack: Hitchcock's music. New Haven, Conn./London: Yale University Press 2006, xix, 354 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Drei Zugänge zur Filmgeschichtsschreibung. Eine Rezension
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Eine sterbende Musikkultur. Björn Reinhardts und Eckehard Pistricks Film Polyphonia – Die vergessenen Stimmen Albaniens (BRD 2011)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Hamburgs sündige Meile: St. Pauli und die Reeperbahn-Movies
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rezension zu: Baumann, Cordia: Mythos RAF. Literarische und filmische Mythentradierung von Bölls „Katharina Blum“ bis zum „Baader Meinhof Komplex“. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012, 514 S. (Sammlung Schöningh. Zur Geschichte und Gegenwart.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Finale all'opera: Wenn Filme opernhaft enden
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Bier und Blasmusik: Das Fest in den Filmen Jiri Menzels [1]
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Pearson, Roberta E. / Simpson, Philip (eds.): Critical Dictionary of Film and Television Theory. London/New York: Routledge 2001, xv, 498 pp.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Dokumentarische Bild/Ton-Disjunktionen und die Rolle der Imagination
Britta Hartmann / Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Militärmusiken im dramatischen Feld des Spielfilms
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Affekträume. Filmmusik und die subtextuelle Charakterisierung der Figuren der Handlung
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Mannequins. Kulturgeschichtliche, semiotische und ästhetische Aspekte der Schaufensterpuppe im Film
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
RED DUST (USA 1932, Victor Fleming)
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Jürg Stenzl: Jean-Luc Godard - musicien. Die Musik in den Filmen von Jean-Luc Godard . München: edition text + kritik 2010, 464 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Addison, John (1920-1998) auch: Jock Addison
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Syntax und Semantik in der Filmsemiotik
Karl-Dietmar Möller
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Kriegsfilme
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Alpträume in Weiß
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Christian Metz et la théorie du cinéma. Paris: Klincksieck 1990.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Abenteuerfilme
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Herbert Windt (1894-1965)
Henning Dibbern, Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Michael Jary (1906-1988) Geburtsname: Maximilian Michael Andreas Jarczyk
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Gervink, Manuel / Bückle, Matthias (Hrsg.): Lexikon der Filmmusik: Personen – Sachbegriffe zu Theorie und Praxis – Genres . Laaber: Laaber-Verlag 2012, 710 S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Schwarzbilder: Notizen zu einem filmbildtheoretischen Problem
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Vom Wahr=Genommenen zum Imaginären: Rezeptive Schichten des filmischen Raums
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Hoppla, jetzt komm ich! [1] Gastauftritte und Auftrittslieder oder Die Brüchigkeit filmischer Musikszenen
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Textsemantische Grundlagen der Analyse von Musikszenen und musikalischen Inserts
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Über das Ende der Erzählung hinaus... Filmmusik und die Finalisierung von Texten
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Steimle, Julia: Fiktive Realität - reale Fiktion. Realitätsebenen und ihre Integration im Hollywood Backsage-Musical, untersucht anhand von THE BROADWAY MELODY, GOLDDIGGERS OF 1933, THE BAND WAGON , ALL THAT JAZZ und MOULIN ROUGE! Stuttgart: Ibidem Verlag 2012, 178 S. (Film- und Medienwissenschaft. 23.).
Claus-Michael Ort / Ansgar Schlichter
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Friedrich, Malte: Urbane Klänge. Popmusik und Imagination der Stadt. Bielefeld: transcript 2010, 336 S. (Materialitäten. 14.).
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Rez. zu: Daniela Schulz: Wenn die Musik spielt... Der deutsche Schlagerfilm der 1950er bis 1970er Jahre. Bielefeld: Transcript 2012, 331, (4) S.
Hans J. Wulff
[Ansehen / Details]

Relevanz: 25 %
Alte Leute sind gefährlich: Sie haben nichts mehr zu verlieren! Alterskriminalität im Film
Hans Jürgen Wulff
[Ansehen / Details]